Powered By Blogger

Donnerstag, 30. Juli 2015

Frankreich mit Bike ...jetzt aber wirklich

Der Plan steht schon mal. Es wird die klassische Route von Martigny, Schweiz, in Richtung Nizza runter. Gespickt mit Höhepunkten wie dem Mont Blanc, Großer St. Bernhard Pass, Cime de La Bonette usw. 

Am liebsten würde ich, wie in den 90ern, die Honda CB 250 RS mit 17 PS nehmen. Aber die steht noch mit einer defekten Zylinderkopfdichtung beim Honda Händler bzw. deren Werkstatt. Dann stehen dann nur noch die Street Triple (gut für die Anreise und das Selbstbewusstsein) oder die Yamaha RD 80 MX (gut für engste Alpenkehren) zur Verfügung. 6,4 PS... da würde ich noch mehr von der Landschaft in mich aufsaugen können. Mit der 80er würde auch Andy Warhols Vision bei mir Realität, wonach jeder für 15 Minuten im Leben ein Star ist. Die Ankunft mit einer deutschen 80er aus den 80er auf dem Cime da La Bonette hätte da durchaus Potenzial. 

Für Anregungen bin ich dankbar. 

1 Kommentar:

  1. Bestimmt eine tolle Route, obwohl ich sie noch nicht gefahren bin. Ich bin auf der Rückreise von den Cevennen über Charmonix gefahren. Nach 10 Min. Aufenthalt enttäuscht weiter nach Martigny. Lag auch daran, dass es bedeckt war, aber vor allem kenne ich den Mont Blanc von der italienischen Seite. Später schönes Panorama auf Martigny.
    Eine Woche Cevennen hätte ich auch nicht gemacht. Eine Woche Vercors mit Anfahrt durch die Chartreuse auf jeden Fall.
    Happy Trails Roland.

    AntwortenLöschen