Powered By Blogger

Samstag, 6. Februar 2016

2016 Ein neues Motorradjahr

Himmel, ist das ein Wetter. Wir schreiben den 07. Februar. Eigentlich nennt sich die Jahreszeit Winter. Aber draußen ist gerade mit goldenem rot die Sonne aufgegangen, das Thermometer... äh bzw. die Wetter App zeigt 11 Grad an. Kaum Autos zu sehen und noch weniger Wolken oder gar Regen. 

Das muss der Weckruf aus der Garage sein. Also nichts wie rein in die Klamotten und los. 


Schnell den Hobel aus seinem Winterverlies holen...


Leere Straßen. Schön!


Im Hintergrund nicht die Alpenkette, sondern der Harz. Davor: Salzgitter Thiede. Tolle Fernsicht. 


Dann in Rüningen. Zunächst geht es nach Braunschweig. Da gibt es eine Shelltankstelle, die auch ein brauchbares Luftdruckmessgerät hat. Das kann nicht schaden nach der Standzeit. 


Ganz hübsch hässlich dieser Straßenabschnitt. 


Braunschweig, Bohlweg. Hier wird in wenigen Stunden das Leben toben. Dann steigt der Schoduwel, der Braunschweiger Karneval. Aber dann werde ich längst weg sein.  

10 Kommentare:

  1. Schön, mal wieder von Dir zu lesen!

    Das sind aber wirklich tote Straßen bei Dir am Sonntagmorgen. Sicher, daß es nur am Karneval lag...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du mitliest!

      Ich glaube, das lag nicht am Karneval. Aber die Straßen waren selbst für einen Sonntagmorgen um 08:30 Uhr sehr leer. Mir hat es sehr gut gefallen! Es erinnerte zuweilen an den Film "Quiet Earth"...

      Löschen
  2. Genau, an "Das letzte Experiment" musste ich auch denken...

    Wenn ich Sonntags zur Arbeit gefahren bin, dann war es zwar auf dem Ladne auch immer leer, aber es war wenigstens in der Stadt noch etwas Leben gewesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Autos waren schon unterwegs. Aber nicht viele. Ich mag das, wenn ich die Welt (gefühlt) mal für mich habe.

      Löschen
  3. Ich mag diese "Endzeitstimmung". Quiet Earth... passt. Ich glaube, den Film werde ich mir mal wieder 'reinziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Besonders in der ersten Hälfte!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Saisoneröffnung war schon Ende Januar. Leider war danach das Wetter hier nicht so der Brüller. :(

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist auch erst mal wieder Pause... das Wetter ist einfach zu schlecht. Eine gute Zeit, um das Bike erstmal zur Inspektion zu bringen.

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten wirklich schon einige schöne Tage, die man zum Motorradfahren nutzen konnte. Die letzten Tage waren ja leider nicht mehr so toll, ich hoffe, dass die Sonne uns bald wieder mehr verwöhnt :) Der Harz wäre für mich auch mal ein tolles Ausflugsziel!
    Gruß, Andre
    Gruß, Andre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andre,
      schön, dass du mitliest! Allzu viele Leser habe ich mit meinem bescheidenen Blog ja noch nicht. Der Harz ist im Frühjahr immer deutlich später befahrbar als unser Flachland nördlich davon. .

      Löschen