Powered By Blogger

Sonntag, 14. Juni 2015

Frankreich Cevennen 2015 - Briefing

Ok, viel ist noch nicht passiert. Aber die gedanklichen Vorbereitungen sind in vollem Gang. Außerdem ist es mir geglückt, nach gefühlten 112 Versuchen die Route von Motoplaner in das Garmin GPS zu übertragen. 





Die Route habe ich gut abgekupfert aus der letzten Motorrad (der Reisebericht war allerdings nicht für  5% so gut wie die von Svenja... 💐👍). Änderungen bleiben natürlich vorbehalten. Wer weiß, was für Anregungen sich noch aus der noch nicht veröffentlichten Reise von Svenja u. Pieps ergeben... da ist sicher noch Luft nach oben. 

In jedem Fall muss diese riesige, fast menschenleere Hochebene dabei sein. 


3 Kommentare:

  1. Man darf gespannt sein ... *grins* ...

    Ich schaffe es übrigens nie, geplante Touren in mein Navi zu laden.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Laden einer Tour auf Navi hat bei mir auch Premiere. Mal sehen, ob es mir gefällt. Es nimmt einem ja vielleicht ein wenig die Freiheit. Andererseits entfällt das ständige Überprüfen, ob man noch richtig ist. Aber ich werde es testen. Bin selbst gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Möglicherweise mache ich nun doch etwas ganz anderes. Die Anreise zu den Cevennen ist einfach zu furchtbar, wenn man nicht so viel Zeit hat. Deshalb überlege ich nun, den alten Klassiker aus den 90ern (damals mit Honda CB 250 RS) wiederzubeleben: Die Route Grand Alps, also Genfer See, Martinigny, Großer St. Bernhard, Briancon, Abstecher zur Assietta Kammstrasse, Cime de la Bonette und die ganzen Megapässe bis runter nach Nizza.

    AntwortenLöschen