Powered By Blogger

Sonntag, 31. Mai 2015

Hausrunde Vorharz und Aufbau Ost

31.05.2015


Autobahn fahren finde ich auch nicht so toll. Aber man kommt schnell weg. Und keine 10 Minuten von Zuhause findet sich die A 395. Richtung Harz durchschneidet sie den riesigen Oderwald. Diese Baumstümpfe haben irgendwie was von Regenwald. Und hinter der Kurve wird sich gleich der Brocken zeigen. 



Da ist er. Für mich hat sie was, die A 395. Dann mal in Flöthe schnell runter von der Piste und Richtung Heiningen wieder durch den Oderwald. 



Da gibt's sogar zwei Kurven... Aber Vorsicht Wildwechsel.



Schon wieder Brockenblick. Diesmal die L 511 von Schladen in Richtung Wiedelah. Da geht es durch das Okertal und ca. 4 - 6 km durch Sachsen Anhalt. Gleich mal schauen, was der Aufbau Ost so macht..



Hmm, nach wie vor ruhig hier. Gut so. 



Am Okertal steht diese Infotafel. Und dahinter können gleich ehemalige Grenzanlagen angesehen werden. 



... denn in wenigen 100 Metern verlasse ich Sachsen Anhalt wieder und kehre in Wiedelah zurück nach Niedersachsen. 



Das ist einer meiner Lieblingsschalter. Ermöglicht die Griffheizung doch häufig das Tragen leichterer Handschuhe. Die war diesmal aber nicht nötig. 


2 Kommentare:

  1. Schick - schön zu lesen, und schön, meine Hausrunde hier zu entdecken. Viele Grüße aus dem Raum um Cremlingen!

    AntwortenLöschen
  2. Beste Grüße zurück! Es ist eigentlich so mit meine liebste Gegend zum Motorradfahren.. jedenfalls in kurzer Distanz zu SZ-Thiede. Aber ich werde gelegentlich Fotos auch auf anderen Hausrunden machen.

    AntwortenLöschen