Powered By Blogger

Donnerstag, 23. April 2020

Auf nach Monte Carlo, Tag 2

Freitag, 10. Mai 2019

Auf dem Campingplatz findet sich problemlos ein Camper, der sich überreden lässt beim Abladen des Motorrades vom Anhänger zu helfen. Nach schnellem Kaffee, Zeltabbau und Packen des Bikes geht es endlich auf die Piste. Es ist menschenleer hier. 



Kurz nach dem Abzweig auf die D 20 kurz hinter Tulette in Richtung Buisson




Das Navi leitet mich über winzige Sträßchen

M Horizont taucht immer wieder mein Zwischenziel auf, der Mont Ventoux. Allerdings könnte es sein, dass der noch gar nicht geöffnet ist so früh im Jahr. Egal, ich fahre hin. 




Croissant Pause in Vaison la Romaine




Das sind die Farben der Provence

Die Auffahrt zum Mont Ventoux über die Ostseite ist herrlich. Lange Rampen führen durch Kiefernwälder, die auch immer wieder prachtvolle Ausblicke auf die Rhone Ebene erlauben. Als ich gerade denke, der Berg scheint doch geöffnet zu haben, bremsen mich Schilder und Schlagbaum ein. 



Hier geht‘s nur für Fahrradfahrer weiter





Blick ins Tal

Weiter geht die Tour. Irgendwie in Richtung Osten auf kleinsten Strassen. 








Blick auf Méthamis



Hier gibt es sogar extra für Biker ausgeschilderte Routen, denen ich allerdings nicht folgte








Später auf dem Campingplatz 

Morgen mache ich mich auf den Weg in Richtung alte RN 7 und Mittelmeer. Mal sehen, ob ich Monaco erreiche. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen