Powered By Blogger

Samstag, 9. Mai 2015

Le Fuhrpark

Bevor es losgeht, ein Blick auf meinen Fuhrpark.

Ja, so war eigentlich geplant. Aber Blogger Greenhorn J.E. weiß leider noch nicht, wie er hier ein Foto reinbekommt... wird noch.

Ok, ein Foto...





Tränen des Glücks... es hat geklappt, man wird so bescheiden hier... Also das ist mein aktuelles Motorrad, die Street Triple. Sehr flott, viel zu viel PS für mich, aber relativ leicht mit 190 kg und sie hat ABS, für ältere Herren wie mich ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor.. Das Fahrwerk der Streety erlaubt es auch mir als eher sehr ruhigen Biker, mal eine geringe Schräglage zu riskieren... aber nicht zu hastig bitte. (09.05.2015, 23:38) 

Mal sehen, was noch so kommt. Diese blauen 139 kg könnten mich ja schon sehr reizen:







2 Kommentare:

  1. Ich als Liebhaberin älterer Motorräder finde die Blaue natürlich total klasse. Die neuen sehen von vorne alle aus wie Insekten. Bienengesichter, Wespengesichter ... ich mag die älteren lieber - die ham Karaggder, wie ein lieber Freund immer so schön betont. Jo, recht hatter!

    AntwortenLöschen
  2. Die Blaue hat auch mein Herz im Sturm erobert. Zumal ich sie ja schon mal in rot hatte. Diese aggressive Optik bei aktuellen Maschinen stört mich auch sehr. Da trauere ich oft dem eleganten Erscheinungsbild meiner Ex- Yamaha XJ 600 S Diversion nach. Unerreicht. Aber die Technik, vor allem das ABS, sprechen dann doch für das Neue. Auch die viel besseren Fahrwerke und der geringere Verbrauch. Die Street Triple schaut leider auch sehr grimmig, aber Charakter hat sie schon, alles Sound-Nuancen, je nach Drehzahl. Von friedlich brummend und sirrend bis heiser brüllend hat man alles im Gasgriff, wobei ich ersteres angesichts meines eher friedfertigen und opamäßigem Fahrstil bevorzuge. Aber so "Spannweite" von Einsatzmöglichkeiten wie bei der Streety habe ich bei einem Motorrad noch nicht erlebt.

    AntwortenLöschen